Andrang beim Backofenfest

Der Ansturm beim ersten ökumenischen Backofenfest war groß: Schon bald war das Essen ausverkauft. Bild: mab
Freizeit
Schwarzenfeld
29.07.2016
18
0

Ein fahrbarer Backofen, von dem aus sich verführerische Düfte über den Marienplatz zogen, wies Kirchenbesuchern, Frühschoppen-Freunden und Essensgästen den Weg. Mit einem solchen Andrang hatten jedoch die Organisatoren des ersten ökumenischen Backofenfestes, abgehalten zwischen Christuskirche und neuem Pfarrhof, nicht gerechnet. "Essen ist aus" hieß es bereits kurz nach Mittag - und so blieb für so manchen Gast nicht nur zu Hause die Küche kalt, sondern auch der Magen leer. Der Geselligkeit tat dies keinen Abbruch, was wohl eine Zugabe im nächsten Jahr geradezu herausfordert.

Weitere Beiträge zu den Themen: Backofenfest (24)Ökumene (33)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.