Buchtal-Chor zeichnet bei Weihnachtsfeier langjährige Mitglieder aus
Buchtal-Chor zeichnet treue Mitglieder aus

Vorsitzender Josef Brandner und Chorleiter Erwin Oppelt (von rechts) zeichneten langjährige Mitglieder aus. Das Bild zeigt von links: Jupp Nerf, Michael Eichhammer, Horst Hofmann, Joachim Hübner und Gunda Piehler. Bild: rid
Freizeit
Schwarzenfeld
16.12.2015
63
0

Der 1949 gegründete Buchtal-Chor hatte zu Spitzenzeiten 65 Mitglieder. Inzwischen hat sich die Zahl der Sangesbrüder halbiert. Mit besinnlichen Liedern zum Advent eröffneten sie die Weihnachtsfeier im Jugendheim. Vorsitzender Josef Brandner ehrte langjährige Mitglieder.

Ehrenvorsitzender Jupp Nerf und Ehrenmitglied Joachim Hübner sind die einzigen noch lebenden Gründungsmitglieder und durften sich für 65-jährige Treue auszeichnen lassen. Horst Hofmann erhielt Urkunde und Geschenk für 40-jährige, Michael Eichhammer für 25-jährige Treue. Die goldene Ehrennadel mit Brillanten für 60-jährige Zugehörigkeit hätte der vor wenigen Tagen verstorbene Hans Piehler bekommen. Die Auszeichnung nahm posthum seine Witwe entgegen.

Vorsitzender Josef Brandner blickte auf das Konzert aller Schwarzenfelder Chöre und Gesangsgruppen zur 1000-Jahr-Feier der Marktgemeinde zurück. Auch der Besuch des "Strasser Chores" bleibe in Erinnerung. Der Buchtal-Chor kam in diesem Jahr 45 Mal zu Proben und Auftritten in der Kirche, bei Beerdigungen und Geburtstagsfeiern zusammen.

Der Vorsitzende bedankte sich bei seinem Stellvertreter Horst Hofmann, bei Chorleiter Erwin Oppelt und den fleißigsten Sängern mit einem Geschenk. Karlheinz Lindner und Michael Nachreiner waren bei 32 der 33 Chorproben anwesend. Nur zweimal fehlten Hans Irlbeck und Josef Hartl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ehrungen (539)Weihnachtsfeier (53)Buchtalchor (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.