Schöner Nachmittag im Seniorenheim
Adventlicher Nachmittag "Am Miesberg"

Freizeit
Schwarzenfeld
21.12.2015
28
0

Zauberhafte adventliche Stimmung und gute Unterhaltung prägten die weihnachtliche Feier im Seniorenhaus "Am Miesberg". Die Veeh-Harfen-Gruppe und die "Schwarzenfelder Saiten-Zupfer" mit Gitarren-Begleitung durch Ruhestandsgeistlichen Richard Salzl trugen dazu am Donnerstagnachmittag im schön geschmückten Aufenthaltsraum bei. Heimbewohner und Gäste feierten gemeinsam. Heimleiter Stefan Leitner konnte zu den Bewohnern des Hauses auch deren Angehörige begrüßen. Bei Lebkuchen und Stollen, Punsch und Kaffee an den weihnachtlich dekorierten Tischen konnten es sich die Senioren und Gäste gut gehen lassen. Das Pflegepersonal hatte dazu die gute Vorarbeit geleistet. Zu den Musikstücken zarter Saitenklänge wurden noch adventliche Gedichte und Geschichten von Annemarie Brunner vorgetragen. Die Darbietungen brachten auch bei den älteren Menschen eine Saite zum Klingen. Zum Schluss wurde gemeinsam das Lied "Wir sagen Euch an, den lieben Advent" gesungen. Bei diesem kurzweiligen Nachmittag kam auch der Austausch unter den Gästen nicht zu kurz.

Weitere Beiträge zu den Themen: Senioren (269)Veeh-Harfen (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.