Unterhaltsame Stunden
Viele Besucher beim Seniorencafe

Mit Liederblätter ausgerüstet sangen die Besucher des Seniorencafés fleißig mit. Bild: ksi
Freizeit
Schwarzenfeld
05.07.2016
24
0

Senioren aus dem gesamten Landkreis trafen sich zu einem gemeinsamen Kaffeekränzchen, das der VdK-Ortsverband im Café Beer organisiert hatte. Bei Schlagern und viel Spaß verbrachten die vielen Gäste unterhaltsame Stunden.

Irmgard Dieterle, Vorstandsmitglied der VdK-Ortsgruppe, war bei der Begrüßung der Gäste überwältigt vom zahlreichen Besuch beim Seniorencafé, das der Landkreis Schwandorf bezuschusst. Nicht alle Besucher fanden einen Platz im Raum. Im Anschluss wurden die Seniorinnen und Senioren unter musikalischer Begleitung von Andy, Sepp und Anton zum Schlagersingen eingeladen. Mit Oldies aus den 60er Jahren, wie "Schön ist es auf der Welt zu sein", "Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn", oder "Rote Lippen soll man küssen" hatten die Musikanten die passenden Lieder für einen kurzweiligen Nachmittag ausgewählt. Auch beim Schlusslied "So ein Tag, so wunderschön wie heute" sangen die Gästen noch einmal kräftig mit.
Weitere Beiträge zu den Themen: Seniorencafé (3)VdK Schwarzenfeld (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.