Geistliche Abendmusik mit „conTakt“
Religiöse Lieder auf hohem Niveau

Der Chor "conTakt" sorgte mit instrumentaler Begleitung für eine gelungene Fortsetzung der geistlichen Abendmusik. Bild: mab
Kultur
Schwarzenfeld
30.07.2016
43
0

Meditative Entspannung bei hochkarätigem Musikgenuss war in der Alten Pfarrkirche angesagt. Dafür gesorgt hatte der Chor "conTakt" mit neuem geistlichem Liedgut.

Das Ensemble ließ im Zuge der erfolgreichen Reihe geistlicher Abendmusik einen musikalischen Querschnitt moderner religiöser Lieder auf hohem Niveau hören. A-Capella-Stücke gehörten genauso zum Repertoire der Sänger wie ein Beitrag in englischer Sprache. Mit beschwingter Leichtigkeit trug Karin Schafberger auf der Querflöte zusammen mit dem Gitarristen Marco Göhlich und Initiator Michael Koch am E-Piano zum Hörgenuss bei. Die musikalische Leitung hatte Birgit Koch inne. Sie verstand es, Text und Melodie zusammen mit dem Chor in einen hörenswerten Einklang zu bringen.

Hocherfreut zeigte sich Initiator Michael Koch über die gute Besucher-Resonanz bei allen Aufführungen im Zuge der Reihe "Geistliche Abendmusik". Er plant bereits jetzt eine Fortsetzung im kommenden Jahr. Dazu ist der Chor"conTakt" weiterhin auf der Suche nach Mitstreitern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.