Herbstfest im Kindergarten Schwarzenfeld

Das Herbstfest im Kindergarten "Villa Kunterbunt" brachte die Kleinen in Schwung und erfreute die Eltern und Großeltern, die zum Mitfeiern gekommen waren. Bild: hfz
Kultur
Schwarzenfeld
22.10.2014
67
0

Das Team des Kindergartens "Villa Kunterbunt" organisierte für die Familien ein Herbstfest. Zur Begrüßung sangen alle Kinder passend zum Herbstwetter das Lied "Halt den Hut fest".

Danach führten die Vorschulkinder das Rollenspiel von der grauen Feldmaus Frederick auf und auch die Kleinsten aus der Krippe waren mit ihrem Lied vom Apfelbaum mit von der Partie. Die Zuschauer amüsierten sich prächtig und begaben sich im Anschluss gut gelaunt mit ihren Kindern zum Hindernisparcour. Das Wetter zeigte sich zum Beginn der Veranstaltung von seiner besten Spätsommerseite, wobei die Regenfälle im Vorfeld eine Verlagerung der Aktivitäten nach drinnen notwendig machten. Kinder und Eltern durften bei Kartoffellauf, Maisstapeln und Gummistiefel-Weitwurf ihre "Kräfte" messen. Für das leibliche Wohl standen die Mitglieder des Elternbeirates mit Leberkäsesemmeln und Limonade bereit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.