Angler ziehen Bilanz - Paa neues Ehrenmitglied
Vier Tonnen Fisch

Lokales
Schwarzenfeld
09.02.2015
0
0
Über den Fang im vergangenen Jahr berichtet Hans-Jürgen Wagner bei der Hauptversammlung des Sportangelvereins. Er nannte die Fangergebnisse "erfolgreich und zufriedenstellend" und gab folgende Zahlen bekannt: 2164 Kilogramm (Kg) Karpfen, 55 Kg Schleien, 663,6 Kg Brachsen, 565,5 Kg Hechte, 365,5 Kg Waller, 114,0 Kg Zander und 123,1 Kg Sonstige. Das gesamte Fangergebnis betrug 4123,1 Kilo Fisch aus den Flüssen oder den Weihergewässern.

Das ergebe ein Durchschnittsgewicht von 26,77 Kilo je Angler für den eigenen Gebrauch als Delikatesse auf den Tisch. Von den 154 abgegebenen Fanglisten wiesen 28 keinen Fangerfolg auf, sagte Wagner.

Nach einem Beschluss der Vereinsführung wurde Ernst Paa für die besonderen Verdienste um das Anglerwesen zum Ehrenmitglied ernannt. Lindner berichtete, das Paa 1961 dem Verein beigetreten sei. Er war über Jahre als Beirat tätig und hatte über 30 Jahre lang die Abgabe von Gastkarten und der Austauschkarten übernommen. Lindner überreichte ihm eine Urkunde und sprach den Dank des Vereins aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.