Fast 1000 Gottesdienste

Seit 40 Jahren ist auf Erwin Oppelt (rechts) als Organist Verlass. Er wurde mit Roland Willecke, Doris Schwarz, Wiebke Schieder von Pfarrerin Heidi Gentzwein und Vertrauensfrau Sonja Haubelt (von links) geehrt. Bild: wgw
Lokales
Schwarzenfeld
16.05.2015
1
0
Verdiente Kirchenmusiker ehrte jüngst die evangelische Kirchengemeinde. Pfarrerin Heidi Gentzwein und Vertrauensfrau Sonja Haubelt bedankten sich bei Roland Willecke für die Wiederbelebung des Chores, bei Doris Schwarz für fast 20 Jahre Organistendienst, bei Orgelschülerin Wiebke Schieder und besonders bei Erwin Oppelt, der seit 40 Jahren den Organistendienst versieht. In dieser Zeit hat er fast 1000 Gottesdienste und Konzerte kompetent musikalisch gestaltet, hieß es in der Laudatio. Der Posaunenchor steht unter der Leitung von Renate Oppelt. Deren Tochter Susanne Deml wurde für 25 Jahre geehrt. Pfarrerin Gentzwein bedankte sich bei ihr, wie auch bei den anderen Chormitgliedern und hob die Jungbläser Johanna Weich (Schwandorf) und Daniel Okopski (Stulln) hervor.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.