Ferienprogramm: Kinder besuchen Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur
Der Natur auf der Spur

Einen erlebnisreichen Tag verbrachten die Kinder bei ihrem Besuch im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See. Bild: ksi
Lokales
Schwarzenfeld
31.08.2015
0
0
17 Kinder besuchten im Zuge des Ferienprogramms der Gemeinde den Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur. Betreut vom Vorsitzenden des Sportangelvereins Schwarzenfeld, Rudi Lindner, und seinem Team ging es an den Murner See, wo sich die Kinder aktiv mit der heimischen Flora und Fauna beschäftigten. Besonderen Spaß machte den kleinen Besuchern der Steg über das Wasser. Die im Wasser lebenden Insekten und Käfer konnte man an Schautafeln sehen und den Frosch am Ufer quaken hören. Die Kinder zeigten auch großes Interesse an den Schautafeln über die heimischen Fische. Der beliebteste Speisefisch in der Oberpfalz ist neben dem Zander und der Schleie der Karpfen. An Anhängern in Form eines Karpfens gab es viele Fragen rund um die Fischzucht, die die kleinen Besucher zu beantworten versuchten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.