Fit in vier Disziplinen

Übungsleiterin Gabriele Beck (rechts) gratulierte den erfolgreichen Teilnehmern zum Deutschen Sportabzeichen. Bild: mab
Lokales
Schwarzenfeld
29.11.2014
1
0

Radfahren, Leichtathletik, Schwimmen und Turnen: Dieser "Vierkampf" ist notwendig, um das Deutsche Sportabzeichen zu bekommen. Neben Neueinsteigern waren in diesem Jahr auch wieder alte Sportabzeichen-Hasen am Start.

Seit 16 Jahren bietet die Turnabteilung des 1. FC Schwarzenfeld die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Nach einem fünfwöchigem Training unter der Regie der Übungsleiter Gabriele und Silvia Beck sowie Andreas Pösl stand die Abnahme der Leistungen auf dem Programm. Übungsleiterin Gabriele Beck dankte den Teilnehmern bei der Verleihung der Sportabzeichen für ihr Engagement im Sinne der eigenen Gesundheit und Fitness. Lucia Niedermeier und Niklas Speckner legten das Sportabzeichen zum ersten Mal ab. Elfmal waren Anneliese Hösl und Monika Butz dabei, 14-mal Gertraud Mailer. Eveline Lehner und Annemarie Prebeck machten bereits 15 Wiederholungen. Silvia Beck legte das Sportabzeichen zum 16. Mal ab.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.