Hubert Schart feiert 85. Geburtstag
Der Feuerwehr treu

Dritter Bürgermeister Gerhard Peter (rechts) gratulierte dem Jubilar Hubert Schart zum 85. Geburtstag. Links im Bild ist Tochter Annemarie. Bild: hfz
Lokales
Schwarzenfeld
21.08.2015
3
0
Viele Hände hatte Hubert Schart an seinem 85. Geburtstag zu schütteln. Neben seiner Frau, drei Kindern, acht Enkeln und einem Urenkel überbrachte auch Dritter Bürgermeister Gerhard Peter die besten Wünsche im Namen des Marktes.

Der Jubilar ist ein gebürtiger Schwarzenfelder. Zusammen mit fünf Brüdern wuchs er auf dem elterlichen Hof in der "hinteren Ruit" auf. Im Jahr 1942 starb der Vater. Zusammen mit seiner Mutter bewirtschaftete Hubert Schart in den folgenden Jahren den Hof. 1960 trat er mit Barbara Zweck aus Deiselkühn vor den Traualtar. Bis zum Jahr 2006 - als Sohn Stefan den elterlichen Hof übernahm - bewirtschaftete das Ehepaar das Anwesen. Der Jubilar war außerdem bis zum Jahr 1992 ingesamt 18 Jahre lang bei der Firma Buchtal.

Engagiert ist er auch bei der Feuerwehr Frotzersricht, der er seit seiner Jugend angehört. Viel Freude bereiten Hubert Schart außerdem die Schafkopf- und Mühlerunden mit seinen Enkeln. Darüberhinaus trifft er sich mit Nachbarn und geht gerne spazieren
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.