Kinder-Sachbuchautorin Maja Nielsen an der Mittelschule
Spannender Besuch bei Wikingern

Dass Kolumbus Amerika entdeckte, wussten die Drittklässler, dass aber die Wikinger lange vor ihm bereits auf dem Kontinent waren, war neu für sie. Sachbuchautorin Maja Nielsen nahm die Kinder gestern an der Mittelschule mit auf eine spannende Zeitreise zu den Wikingern. Bild: Tietz
Lokales
Schwarzenfeld
26.11.2014
0
0
Die gebürtige Hamburgerin Maja Nielsen ist in dieser Woche auf einer Lesereise in der Region. Auf eine viel weitere Reise entführte die Kinder-Sachbuchautorin die Drittklässler der Mittelschule gestern: Es ging auf große Fahrt mit den Wikingern. Spannend und kindgerecht nahm sie die kleinen Zuhörer mit zu den Abenteuern von Thorvald und Leif - dem eigentlichen Entdecker Amerikas, der weit vor Kolumbus seine Füße auf den unbekannten Kontinent gesetzt hatte.

Die Gemeindebücherei hatte sich um diese Lesung der bekannten Autorin beworben und neben zwölf anderen Schulen oder Büchereien der Region den Zuschlag bekommen. Nielsens Bücher behandeln spannende Geschichten aus der Geschichte oder interessante Naturphänomene - von den Pharaonen über Napoleon bis hin zur Titanic, den Fußballhelden 1954, dem Mount Everest oder Vulkanen. Auch über Kolumbus hat die Autorin ein Buch geschrieben - obwohl er bei der Entdeckung Amerikas zu spät war.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.