Neuer Schützenkönig

Schützenmeister Rudi Prebeck (links) freute sich für König Wolfgang Winterer (Vierter von links), Schützenliesl Michaela Burger und Jugendkönig Matthias Kochherr (Dritter von rechts). Bilder: ksi (2)
Lokales
Schwarzenfeld
14.04.2015
4
0

52 Schützen traten an die Schießstände und versuchten, mit einem gezielten Schuss den Königstitel zu erringen. Mit Spannung warteten die "Kleeblätter" schließlich auf die Verkündigung der Ergebnisse der Würdenträger für 2015.

Im 60. Jahr des Bestehens der Schützengilde "Kleeblatt" Frotzersricht ist Wolfgang Winterer der Schützenkönig und Michaela Burger die Schützenliesl. Jugendkönig wurde Matthias Kochherr.

Die Kleeblattschützen feierten den Saison-Höhepunkt mit einem Schlachtschüsselessen. Schützenmeister Rudi Prebeck freute sich über die starke Beteiligung und dankte Sportleiter Werner Irlbeck für die mustergültige Organisation des Wettbewerbes mit Königsschießen und Vereinsmeisterschaft. Prebeck lobte den Trainingsfleiß, der die Erfolge erst möglich gemacht hätte.

Neben der Feier des 60-jährigen Bestehens mit einem Kommersabend am 13. Juli steht vom 5. bis 7. Juni ein Bürgerschießen auf dem Programm, das der Verein als Beitrag zur 1000-Jahrfeier des Marktes veranstaltet.

Die Ehrung der neuen Vereinsmeister leitete die umfangreiche Preisverteilung ein. Für alle Sieger und alle, die auf die Königscheibe schossen gab es Naturalien als Preis. Es gab gute Leistungen, vor allem auch beim Auflageschießen, durch das Vereinsleben belebt wurde. Neu im Programm ist die Disziplin Kleinkaliber auf 50 und 100 Meter. Der Schützenmeister nahm die Ehrung mit Ehrenschützenmeister Konrad Irlbeck vor.

Mit einem Plattl von 61,9 wurde Wolfgang Winterer neuer Schützenkönig vor seinen beiden Rittern Edi Biersack (79,4) und Alfred Lorenz (100,2). Schützenliesl wurde Michaela Burger mit einem 216,6-Teiler vor Rosi Lorenz (336,6) und Helga Müller (348,4). Jugendkönig wurde Matthias Kochherr, 811,3-Teiler,

Die Vereinsmeister sind Martin Gebert (296 Ringe), Matthias Kochherr (Junioren B, 325). AK: Werner Irlbeck (370, AK), 1. Gerlinde Biersack (Auflage, Senioren A, 288), Horst Mösbauer (Auflage, Senioren B, 293), 1. Hans Forster (Auflage, Senioren C, 290), Stefan Burger (Luftpistole Herren, 355), Michaela Burger (Luftpistole Damen, 345), Hans Schieder (Luftpistole Senioren, 351). Edi Biersack (LP Auflage Senioren A, 285), Alfred Lorenz (LP Auflage Senioren B, 285), Franz Müller (LP Auflage Senioren C, 284), Josef Beer (KK 100 Meter Auflage Senioren, 297) und Josef Beer (KK 50 Meter, 281).

Auf die Geburtstagsscheibe zum 80. Geburtstag von Hans Forster II gab Horst Mösbauer mit einem 79,6-Teiler den besten Schuss ab. Vorgabe war ein 80-Teiler. Franz Müller schoss einen 80,5-Teiler.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.