Spannende Abenteuer mit Rico, Oskar und dem Landrat

Spannende Abenteuer mit Rico, Oskar und dem Landrat (td) 2009 wurde Andreas Steinhöfel für sein Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Kinderbuch ausgezeichnet. Dieses Buch hatte Landrat Thomas Ebeling (rechts) im Gepäck, als er in der "Leseinsel" der Schwarzenfelder Schülerbücherei Fünftklässlern vorlas. Er tat dies am sogenannten "Bundesweiten Vorlesetag", der am gestrigen Freitag stattfand. Durch ihn soll bei jungen Leuten die Freude an Büche
Lokales
Schwarzenfeld
22.11.2014
1
0
2009 wurde Andreas Steinhöfel für sein Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis in der Kategorie Kinderbuch ausgezeichnet. Dieses Buch hatte Landrat Thomas Ebeling (rechts) im Gepäck, als er in der "Leseinsel" der Schwarzenfelder Schülerbücherei Fünftklässlern vorlas. Er tat dies am sogenannten "Bundesweiten Vorlesetag", der am gestrigen Freitag stattfand. Durch ihn soll bei jungen Leuten die Freude an Büchern und am Lesen geweckt werden. Neben Ebeling widmeten sich noch andere Prominente der Aufgabe des Vorlesens - Bundestagabgeordnete Marianne Schieder war in Teublitz zugange, Landtagsabgeordneter Alexander Flierl in Wernberg-Köblitz. Auch Bürgermeister griffen zu Büchern und lasen vor. (Seite 32) Bild: Dobler
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.