Aufstieg
Schwarzenfelder Fußballerinnen jubeln

Vermischtes
Schwarzenfeld
31.05.2016
58
0

Schwarzenfeld. Sie hatten den längeren Atem: Die Fußballfrauen des 1. FC Schwarzenfeld steigen in die Bezirksoberliga auf. In einem Entscheidungsspiel besiegten sie den SV 08 Auerbach vor 250 Zuschauern in Rosenberg mit 2:0. Die Treffer erzielten Anna Ziereis (75.) und Jenny Werner (81.) gegen Ende der Partie.

Während der 1. FC Schwarzenfeld nervös startete, hatten die Auerbacherinnen zunächst mehr vom Spiel, zwingende Torchancen blieben aber auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff Mangelware. Nach dem Wechsel hatte der SV 08 Auerbach in der 50. Minute eine große Chance, aber der Ball ging übers Tor. Acht Minuten später gab es eine ähnliche Situation vor dem Gehäuse des SV Auerbach, die aber die Sportpark-Elf ebenfalls nicht nutzen konnte. Die kam aber nun besser ins Spiel und nach einer guten Möglichkeit in der 73. Minute fiel nach einem Pressschlag der Führungstreffer. Als der SV 08 Auerbach dann in der 79. Minute nach einer Ampelkarte in Unterzahl war, war die Partie fast schon gelaufen. In der 81. Minute machte Schwarzenfeld mit dem 2:0 alles klar.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1555)1. FC Schwarzenfeld (111)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.