Besuch im Seniorenhaus
Kinderlieder zum Muttertag

Mit Tanz und Gesang erfreuten die kleinen Besucher des Kindergartens St. Martin die Senioren. Bild: ksi
Vermischtes
Schwarzenfeld
11.05.2016
31
0

Oft waren die Kinder des Kindergartens St. Martin bereits zu Besuch im Seni-Vita-Seniorenhaus "Am Miesberg" und sorgten für Abwechslung. Diesmal kamen sie zu einer Muttertags-Nachfeier. Heimleiter Stefan Leitner hieß die jungen Besucher und die Erzieherinnen willkommen. Unter dem Motto "Senioren zum Muttertag gratulieren" hatte Susanne Plößl im Vorfeld zahlreiche Lieder und Tänze mit den Kindern einstudiert. Sie sangen zum Beispiel "Brüderchen komm tanz mit mir", "Dornröschen war ein schönes Kind", "Kommt ein Vogel geflogen", "Backe, backe, Kuchen", "Ein Vogel wollte Hochzeit machen" oder "Wer will fleißige Handwerker seh'n". Zur Belohnung gab es noch Süßigkeiten für die Kinder.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.