Erlebnisreicher Tag an der Grund- und Mittelschule
Sport, Spiel und Lebendkicker

Auf die Plätze, fertig, los: Bei den Sponsorenläufen legten sich die Kinder mächtig ins Zeug. Bilder: mab (2)
Vermischtes
Schwarzenfeld
11.05.2016
23
0

Bunt und voller Energie präsentierte sich der Sport- und Spieletag der Grund- und Mittelschule. Über 450 Schüler stellten ihn zusammen mit den Lehrkräften auf die Beine.

Im Zentrum der vielseitigen Aktivitäten standen die Sponsorenläufe, die von den Grundschülern auf dem Schulsportgelände und von den Mittelschülern auf dem Miesberg-Rundweg absolviert wurden. Keine Mühen und Kosten hatten die Verantwortlichen der Schule gescheut, um sogar den "Lebendkicker" vom Kreisjugendring anzumieten. So wurde auf dem Pausenhof ein Riesenspaß inszeniert. Über 30 Stationen mit Bewegungsspielen begeisterten Teilnehmer und ein Großaufgebot von Eltern und Angehörigen der Schüler gleichermaßen. Ausgesprochen aktiv waren die Mitglieder des Fördervereins und des Elternbeirates, die sich auf eine stattliche finanzielle Zuwendung zugunsten schulischer Anschaffungen freuen können. Kräftig ins Zeug gelegt hatte sich auch die Schwarzenfelder Geschäftswelt mit Sachspenden, die von Metzgereien, Bäckereien, dem Milchwerk und eines Großmarktes zustande kamen.

Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, sondern auch die Musiker der Bläserklasse sorgten unter Leitung von Karin Gsödl für frühlingshafte Atmosphäre, zu der auch ein Mitmachlied der Ganztagsklasse gehörte. Alles in allem ein gelungenes Fest von der Schule für die Schule, das mit vielerlei Unterstützung geschultert wurde.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.