Erstmals am Tisch des Herrn
39 Kinder feiern ihre Erstkommunion

Vermischtes
Schwarzenfeld
09.05.2016
27
0

"Es ist ein Tag, den Gott gemacht": So würde sich der Tag der Erstkommunion am Sonntag überschreiben lassen. Nicht nur, dass es Petrus mit den 39 Kindern und ihren Eltern und Angehörigen besonders gut gemeint hat, auch der feierliche Gottesdienst wurde zu einem herausragenden Ereignis für Kinder und Pfarrgemeinde. Dazu gehörte auch die Auswahl der Texte und Lieder, die teils freudig klatschend - nicht nur von den kleinen Händen - begleitet wurden.

"Ich danke euch für euer Dasein", formulierte Pfarrer Heinrich Rosner seine Anerkennung für die vorbereitenden Aufgaben, die besonders von den Tischmüttern getragen wurden. Neben dem Hauptzelebranten Pfarrer Heinrich Rosner begleitete Pfarrvikar Joseph Kokkoth die Kinder bei ihrer Erstkommunion am Altar. Wichtige Säulen und Stützen bei der Hinführung auf den großen Tag waren auch die beiden Gemeindereferenten Margaret Bayer und Markus Seefeld.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erstkommunion (132)Pfarrer Heinrich Rosner (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.