Margareta Schindler feiert "Runden"
Margareta Schindler feiert „Runden“

Margareta Schindler (vorne) feierte 90. Geburtstag und viele Gratulanten kamen, unter ihnen die Trachtler und die Siedler. Bild: Dobler
Vermischtes
Schwarzenfeld
24.05.2016
31
0

Rüstig, witzig und schlagfertig: So mancher würde sich wünschen, mit 90 Jahren noch genauso gut beieinander zu sein wie Margareta Schindler aus dem Irrenloher Damm 64. So stand nichts entgegen, den besonderen Geburtstag am Montag mit einem großen Fest im Garten zu feiern. Verwandte, Nachbarn und Vereinsvertreter kamen, um der Gretl-Oma zu gratulieren, die den Trubel sichtlich genoss. Die Jubilarin wurde am 23. Mai 1926 im heute polnischen Falkenhain in Niederschlesien geboren. 1947 wurde sie mit ihrer Familie dort vertrieben. 1949 gelang es, die Familie in Schwarzenfeld wieder zu vereinen. Dort lernte sie ihren späteren Ehemann Johann kennen. Die beiden heirateten 1951. Sie hat zwei Kinder. Fünf Enkelkinder, acht Urenkel und zwei Ururenkel komplettieren den Nachwuchs.

Weitere Beiträge zu den Themen: 90. Geburtstag (99)Margareta Schindler (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.