Schülerlotsen und Schulsanitäter für ihre Verdienste ausgezeichnet
Schülerlotsen und Schulsanitäter für ihre Verdienste ausgezeichnet

Die geehrten und mit Urkunden ausgezeichneten Schulsanitäter und Schülerlotsen, hier zusammen mit Gästen von Politik, Verkehrswacht, Polizei sowie Elternbeirat und natürlich der Schule, stellen eine große Familie im Dienste der Allgemeinheit und im Besonderen der Schule dar. Bild: mab
Vermischtes
Schwarzenfeld
18.02.2016
85
0

Wenn jemand Außerordentliches und noch dazu im Ehrenamt leistet, dann verdient dies schon besondere Anerkennung. An der Grund- und Mittelschule Schwarzenfeld wurde aus diesem Grund zahlreichen Schülerinnen und Schülern Dank gesagt.

Für Lehrerin Andrea Bäumler, zuständig für die Betreuung, Ausbildung und Organisation der Schülerlotsen und Schulsanitäter, sind mit diesen Ämtern wertvolle Erkenntnisse, die weit in den späteren Berufs- und Privatalltag hineinreichen, verbunden. Nicht zuletzt kommt der Zeugniseintrag über die Ausübung dieser Tätigkeiten bei so manchem Ausbildungsbetrieb bestens an, so Schulleiter Helmut Schuster und Dr. Wolfgang Laahts, die zusammen mit Vertretern des Elternbeirates und der örtlichen Verkehrswacht zur Urkundenüberreichung gekommen waren. Für die Verwaltungsgemeinschaft stellte Bürgermeister Hans Prechtl die Wichtigkeit eines engagiert ausgeübten Ehrenamtes für die Gesellschaft in den Mittelpunkt seiner Dankesworte.

"Lasst nicht nach in eurem Einsatz für das Gemeinwohl", munterte Helmut Kramer als Ausbilder der Schul-Sanis die Heranwachsenden auf und warb für die überaus sinnvollen Mitgliedschaften bei den zahlreichen Hilfsorganisationen vor Ort. Für den Elternbeirat sprach sich Iljana Wanderer lobenswert angesichts der nicht selbstverständlichen Leistungen aus. Ein gemeinsames Mittagessen mit den ausgezeichneten Schülern und Gästen im Mittagsraum von SeniVita, verdeutlichte einmal mehr den Wert und Dank für diese Bereitschaft zugunsten der Mitschüler und Verkehrsteilnehmer.

Diesen Schülerinnen und Schülern der neunten Klasse, wurde für ihr Engagement als Schulsanitäter, oder/und als Schülerlotse gedankt: Silvia Auburger, Johannes Graf, Patrick Gruber, Sandro Güntner, Tobias Winter, Johannes Zäch, Lara Beinhölzl, Samantha Bredl, Laura Keunecke, Laura Kiener, Simone Kiener, Nadine Kolnhofer, Hannah Landgraf, Larissa Loukas, Lucy Meyer, Anja Priehäußer und Celine Wanderer.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.