Sechs Jahrzehnte gemeinsam
Anna und Michael Lottner feiern Diamantene Hochzeit

Bürgermeister Manfred Rodde (Vierter von links) gratulierte dem Jubelpaar zur diamantenen Hochzeit. Bild: ksi
Vermischtes
Schwarzenfeld
18.10.2016
71
0

Sechs Jahrzehnte gemeinsam den Lebensweg zu beschreiten ist eine Feier wert, und so wurde im Gasthaus Holzwurm in Hohenirlach kräftig gefeiert. 60 Jahre sind Anna und Michael Lottner, Glöcklhof 7 (ehemals Gemeinde Sonnenried) bereits ein Ehepaar.

Anna Lottner, mit Mädchennamen Ruder, ist in einer Landwirtschaft in Fuhrn aufgewachsen und besuchte in Fuhrn auch die Schule. Michael Lottner ist in Glöcklhof in der Landwirtschaft aufgewachsen und besuchte die Schule in Kemnath. Nach der Schulzeit arbeiteten beide im elterlichen Betrieb.

Gefunkt hat es bei beiden bei einem Fest der Feuerwehr Kemnath im Jahre 1955. Man verlor sich nicht mehr aus den Augen und somit wurde auch dann im Jahre 1956 Hochzeit in der St.Ulrich-Kirche in Kemnath gefeiert. Die Hochzeitsmesse hielt der damalige Ortspfarrer Fink. Nun wurde die diamantene Hochzeit gefeiert.

Die vier Kinder Hubert, Michael, Barbara und Andreas wurden geboren und machten die Familie komplett. Mittlerweile sind dreizehn Enkel hinzugekommen, die alle dem Jubelpaar gratulierten. Zu den Gratulanten gehörte auch Bürgermeister Manfred Rodde, der ein Geschenk der Marktgemeinde überreichte.

Beide sind schon an oder über dem achtzigsten Lebensjahr, und so lässt auch die Gesundheit nach. Michael Lottner ist noch täglich mit der Feldarbeit beschäftigt, obwohl bereits im Jahre 1995 die Landwirtschaft an Sohn Michael übergeben wurde.

Seine 20 Bienenvölker betreut der Jubilar ebenfalls selbst, da sie ihm noch sehr viel Freude bereiten. Auch ein Garten mit Obstbäumen wird noch von ihm selbst gepflegt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Diamantene Hochzeit (54)Lottner (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.