SV-Hundeführer-Sportabzeichen in Gold für Helgert
SV-Hundeführer-Sportabzeichen in Gold für Ulrich Helgert

Vorsitzender Franz Gulz (links) gratuliert Ulrich Helgert im Namen des Vereins zum Abzeichen. Bild: ksi
Vermischtes
Schwarzenfeld
23.06.2016
16
0

Der Hundeführer Ulrich Helgert vom Schäferhundeverein Schwarzenfeld hat sich nicht nur als zweiter Vorstand um die Ortsgruppe des Vereins für Deutsche Schäferhunde verdient gemacht, er hat im Hundesport auch schon viel erreicht. Im Namen des Hauptvereins durfte Franz Gulz, Vorsitzender des Vereins der Ortsgruppe Schwarzenfeld, seinem Stellvertreter Ulrich Helgert deshalb das Große SV-Hundeführer-Sportabzeichen in Gold überreichen. Der Hauptverein ehrt den Hundeführer damit für seine vorbildlichen Leistungen im Hundesport.

Helgert hat als stellvertretender Vorsitzender der OG Schwarzenfeld in den vergangenen Jahren an 31 Prüfungen für die Ortsgruppe teilgenommen und konnte dabei 19-mal mit treuen Weggefährten die Höchstbewertung "vorzüglich" erreichen. Zudem qualifizierte sich Helgert mit zwei seiner Hunde für die Landesgruppen in der Fährtenhundeprüfung, die er ebenfalls erfolgreich abschließen konnte. Ulrich Helgert ist aber nicht nur seit Jahren erfolgreicher Hundesportler, sondern ist zudem vor zwei Jahren mit seinen Hunden in die Zucht eingestiegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.