Viele Gäste zum 80. von Thomas Kick
Gratulation mit Musik

Zum 80. Geburtstag gratulierten Thomas Kick (Vierter von links zusammen mit Frau Karin) auch Bürgermeister Manfred Rodde (Dritter von rechts), Pfarrvikar Joseph Kokkoth (rechts daneben), Rektor Pater Lukas Temme (Vierter von rechts), ehemalige Postkollegen, Mitglieder des Knappenvereins sowie musikalische Wegbegleiter vom Bergchor. Bild: mab
Vermischtes
Schwarzenfeld
18.05.2016
34
0

"Eigentlich hab' ich am heutigen Tag innigen Grund, nur dankbar zu sein": Das sagte Thomas Kick bei seiner Feier zu seinem 80. Geburtstag. Sein früherer Arbeitgeber, die Deutsche Bundespost, und die Musik - genauer genommen der Bergchor St. Barbara - waren und sind heute noch untrennbar mit dem Lebensweg des Jubilars verbunden. Gezeigt hat sich dies auch bei den Gratulanten, die dem früheren Betriebsleiter des Postamtes Nabburg und dem Ehrenmitglied beim Männerchor ihre Aufwartung machten.

Für den gebürtigen Haselmühlner, der mit fünf Schwestern im Vilstal aufgewachsen war und im Internat bei den Salesianern in Buxheim zur Schule ging, stellte sich Mitte der 50er-Jahre die Frage, ob er ins Kloster geht, oder sein Weg in der Beamtenlaufbahn liegt. Letztlich fiel die Entscheidung für die Inspektorenlaufbahn mit unterschiedlichen Stationen bis hin zum Abteilungsleiter beim Postamt Schwandorf. Im Jahr 1960 wurde Schwarzenfeld zur endgültigen Heimat für ihn. Er heiratete Karin Kallmünzer und wohnt mit ihr in der Sandstraße.

Der Gesang im ersten Tenor beim Bergchor St. Barbara gehört seit über 50 Jahren zu seiner Leidenschaft. So war es auch nicht verwunderlich, dass ihn einige seiner Sängerkameraden mit einem Ständchen überraschten. Der gesamte Chor gratulierte am Pfingstsonntag nach dem Amt auf dem Miesberg. Unter seinen Gästen auch "altgediente" Wegbegleiter aus dem Seniorenbeirat der Post und eine Schwandorfer Post-Abordnung. Auch eine Delegation der Bergknappen Stulln-Schwarzenfeld, denen Thomas Kick angehört, überbrachte Grüße.
Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (454)Bergchor St. Barbara (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.