Albert Köppl übernimmt Führung des Gartenbauvereins Zangenstein
Damit es grünt und blüht

Bei den Neuwahlen erhielt Albert Köppl (Vierter von rechts) das Vertrauen als Vorsitzender. Im Bild mit dem weiteren Führungsteam und Bürgermeister Maximilian Beer (rechts). Bild: mad
Lokales
Schwarzhofen
04.11.2014
40
0
Der Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein Zangenstein verfügt nun wieder über ein komplettes Vorstandsteam. Albert Köppl ist neuer Vorsitzender.

Die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kellermann eröffnete der bisherige zweite Vorsitzende Köppl mit einem Rückblick und stellte besonders den guten Erfolg der Christbaumversteigerung heraus. Die Vereinsführung traf sich zu drei Sitzungen, sechs Mitglieder wurden an besonderen Geburtstagen besucht. Im Mai wurden bei der Kapelle zwei Blumenspindeln aufgestellt und bepflanzt, der Rasen bei der Kapelle, der Brücke und an der Bank zum Zellweg wurde gemäht. Der GOV kontrollierte Bänke und Tische und stellte eine neue Garnitur bei den Forster-Weihern auf. Ein Dank galt den Mitgliedern, die das Gießen der Blumen übernommen haben. Einen Kartoffel-Wettbewerb für Kinder gab es im September; in diesem Monat wird die Kreisversammlung besucht.

Ein erfreulicher Anlass war die Aufnahme des neuen Mitglieds Josef Merkl. Geehrt wurde Gabriele Pamler für 25 Jahre Mitgliedschaft. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Gabriele Pamler, Petra Hauser und Christine Reiml erhielten Blumen. Der Kassenbericht von Petra Hauser zeigte, dass viele Umsätze getätigt wurden und der GOV noch über ein Guthaben verfügt. Bürgermeister Maximilian Beer dankte den Aktiven für die Arbeit und die Pflegemaßnahmen zum Wohle der Gemeinschaft. Als Musterbeispiel nannte er die Renovierung des Spielplatzes und das Aufstellen des neuen Spielgerätes. Bei den anstehenden Wahlen stimmten die Mitglieder einstimmig für den vorliegenden Vorschlag. Vorsitzender ist nun Albert Köppl, sein Vertreter ist Hermann Hauser. Weitere Posten: Schriftführerin Brigitte Armer, Kassier Claudia Heindl, Beisitzer Katharina Schmidt, Regina Fichtl und Monika Dettwiler. Als Kassenprüfer fungieren Johann Forster und Gerlinde Gmeiner.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.