Alte Herren des SV bleiben am Ball - Franz Wilhelm holt erneut Torjägerkanone
Keine Zeit für die Ersatzbank

Präsident Andreas Mandl (Zweiter von links) ehrte Gerd Schindler, Franz Wilhem, Peter Richthammer und Jürgen Fleischmann (von links). Bild: mad
Lokales
Schwarzhofen
13.11.2014
34
0
Abpfiff für die Alten Herren des SV: Beim Saisonabschluss blickte Präsident Andreas Mandl zufrieden auf die abgelaufene Spielzeit. Nicht nur auf dem Fußballplatz, auch auf gesellschaftlicher Ebene waren die Sportler aktiv.

Die Saison wurde mit einem Kegelabend mit den Familien eingeläutet. Die ersten sportlichen Höhepunkte waren die Hallenturniere in Neunburg und Wackersdorf. Für die Freiluftsaison wurden 20 Spiele vereinbart, von denen 17 stattfanden. Fünf Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen waren die sportliche Bilanz, das Torverhältnis lag bei 40:59. Das Team verfügt über eine ausreichende Personaldecke - insgesamt wurden 27 Spieler eingesetzt. Ein Dank galt den Schiedsrichtern Günther Luber, Rüdiger Hügl, Franz Weiß und Jürgen Fleischmann für die unentgeltliche Leitung der Spiele.

Gesellschaftlicher Höhepunkt war ein Spiel gegen die Sportfreunde aus Passau, das mit einem mehrtägigen Ausflug samt Festivalbesuch verbunden wurde. Für nächstes Jahr sind bereits wieder Hin- und Rückspiel gegen Passau vereinbart, insgesamt stehen 22 Partien auf dem Spielplan.

Geehrt wurde Peter Richthammer, der alle Spiele absolvierte. Als erfolgreichster Torschütze konnte sich wieder einmal Franz Wilhelm auszeichnen, der dafür eine Torjägerkanone als Anerkennung bekam. Weiterhin wurden Georg Schindler und Jürgen Fleischmann als Trainingsfleißigste geehrt. Beide hatten an 46 Trainingseinheiten teilgenommen.

Ab sofort trifft sich die AH wieder jeden Montag um 19.30 Uhr in der Schwarzhofener Schulturnhalle zum Training. Für Januar ist die Teilnahme an Hallenturnieren vorgesehen, die Freiluftsaison soll wieder mit einem Kegelabend eröffnet werden. Nach einer humorvollen Fotovorführung schloss sich der gemütliche Teil des Abends an.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.