Austausch über Bibelwort

Diözesan-Landvolkpfarrer Christian Kalis hatte im Mittelkreis ein Bodenbild aufgebaut. Bild: mad
Lokales
Schwarzhofen
01.08.2015
1
0
Zu einem Sitzkreis formierten sich die Mitglieder des KLB-Ortsverbandes beim Abend mit Diözesan-Landvolkpfarrer Christian Kalis. Im intensiven Austausch setzten sich die Teilnehmer mit dem Bibelzitat "Bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in seine Ernte" auseinander. Zuvor hatte der Referent im Mittelkreis ein Bodenbild mit einem Erntesymbol und einer Christusfigur aufgebaut.

Das angesprochene Bibelzitat wurde einer genaueren Betrachtung unterzogen, dabei bezog der Geistliche die Anwesenden ausführlich mit ein. Zusätzlich bat er die Teilnehmer um Mitarbeit und teilte ihnen verschiedene Rollen zu. Als Hirte, Bauer, Apostel und sogar als Scharf sollten sich die KLB-Mitglieder in ihre Rolle hineindenken und dazu äußern. Als Fazit war Pfarrer Kalis wichtig, dass sich jeder angesprochen fühlen solle, mitzuhelfen und "Arbeiter für die Ernte des Herrn" zu werben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.