Bunte Kostüme, begeisternder Auftritt: Applaus für Darbietungen beim Kindergartenfest - Spaß im ...
Sogar die Biene Maja feiert mit

Die kleine Biene (rechts) muss aus dem Spinnennetz befreit werden. "Biene Maja" (vorne, Mitte) und ihre Freunde eilen zu Hilfe. Bild: mad
Lokales
Schwarzhofen
20.05.2015
10
0
Wenn der kleine Maulwurf aus seinem Erdloch kommt und die Biene Maja zur Rettungsaktion summt - dann feiert der Schwarzachtal-Kindergarten sein Frühlingsfest.

In großer Zahl waren Eltern, Großeltern und auch "Ehemalige" in die Frühlingsstraße gekommen. Bürgermeister Maximilian Beer dankte Personal, Elternbeirat und Förderverein für die Mühen bei der Vorbereitung des Festes. Kindergartenleiterin Katharina Reckerziegel stellte heraus, dass sich heuer alle Eltern zur Mitarbeit bereit erklärt hatten.

Höhepunkt des Festes waren die Auftritte und Vorführungen der Kinder. Wochenlang hatten sie mit ihren Erzieherinnen geübt und zeigten nun in bunten Kostümen und Verkleidungen, was sie gelernt hatten. Nach einem Begrüßungslied kam zunächst der Auftritt der Biene Maja. Gemeinsam mit ihren Freunden musste sie eine Biene aus einem Spinnennetz retten, nach geglückter Hilfe wurde zusammen ein Fest gefeiert. Auch die Geschichte "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat", setzten die Kinder in Szene. Er musste viele Tiere befragen, um den Schuldigen zu finden, ehe er wieder zufrieden unter der Erde verschwand. Reicher Beifall belohnte die Kinder für ihre Darbietungen.

Danach durften sich die Kinder im Spiele-Parcours bei Sackhüpfen oder Wasserspritzen austoben. Auch Kinderschminken, eine Bierkistl-Rollbahn und Pferdekutschenfahrten waren geboten. Zum Abschluss dankte Bürgermeister Beer allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. Er warb für einen Beitritt zum Kindergarten-Förderverein, der - bei einem geringen Beitrag - die Arbeit des Kindergartens unterstützt. Vorsitzende Maria Rabe stellte die jüngsten Zuschüsse für Anschaffungen heraus und erläuterte geplante Vorhaben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.