Dr. Friedrich Brych beschirmt Jubiläumsturnier im Juni - Für alle Altersstufen
SV setzt seit 50 Jahren auf Jugend

Lokales
Schwarzhofen
28.11.2014
9
0
Seit über einem halben Jahrhundert ist der Sportverein in der Jugendarbeit aktiv und damit erfolgreich. Zur Feier dieses Anlasses wird Ende Juni 2015 ein großes Fußballturnier ausgetragen.

Schon mehrfach wurde der SV für seine Nachwuchsarbeit gewürdigt, unter anderem mit dem Sepp-Herberger-Preis. "Anstoß" war 1965 mit einer A-Jugend-Mannschaft, und in den folgenden Jahren und Jahrzehnten wurden Schritt für Schritt die anderen Jahrgangsklassen aufgebaut.

Schon mehrfach durfte der Verein die Früchte dieser guten Arbeit ernten. So gelang etwa 1983 der erste Aufstieg des Herren-Teams mit einer Mannschaft, die kurz davor fast komplett als A-Jugend zusammengespielt hatte. Später wurden immer wieder, eigene Spieler aus dem Nachwuchs in die Herrenmannschaften integriert. Auch heute spielt eine ganze Reihe von ehemaligen Jugendlichen in beiden Senioren-Teams.

Dies alles ist Grund genug für eine Feier, und deshalb wollen die Verantwortlichen im nächsten Jahr ein großes Turnier austragen, bei dem alle Altersstufen - von der G-Jugend bis zu den A-Junioren - am Wochenende, 27. und 28. Juni, Pokalwettbewerbe austragen sollen. Am Samstag werden die Kleinen bis zur E-Jugend auf Kleinfeld antreten, am Sonntag die älteren Mannschaften auf Großfeld. Alle Teams werden sich dazu Gäste-Mannschaften einladen, so dass auf dem Sportgelände am Kaplanacker sehr viel los sein wird.

Einen Schirmherrn für das große Vorhaben fand der SV in Dr. Friedrich Brych, den Vater des Bundesligaschiedsrichter Dr. Felix Brych. SV-Vorsitzender Rüdiger Hügel, Stellvertreterin Katrin Weiß und Koordinator Hans Dammer statteten Brych in seinem Haus in Schwarzhofen einen Besuch ab. Er nahm die Bitte zur Übernahme der Schirmherrschaft gerne an und freute sich, dass es im Verein so gute Jugendarbeit gibt als Basis für die Zukunft. Die Planungen für das große Turnier werden in der Folgezeit anlaufen.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.