Erlös für den Dorfanger

Lokales
Schwarzhofen
17.11.2015
1
0
Langsam aber sicher rückt die Adventszeit näher: Auf die stillen Tage einstimmen möchte die Dorfgemeinschaft Schönau bei ihrem zweiten Kranzlmarkt am Samstag, 21. November. Von 15 bis 21 Uhr sind alle Interessenten auf dem Dorfplatz willkommen. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Die Dorfbewohner haben sich wieder allerhand einfallen lassen und jede Menge vorgearbeitet. Angeboten werden frisch gebundene Adventskränze, Selbstgemachtes aus Holz, Naturmaterialen, Stoff oder Wolle, außerdem viele verschiedene Geschenkideen sowie Spielsachen aus zweiter Hand. Auch für Mund- und Gaumenfreunden ist gesorgt, unter anderem gibt es Kaffee und Kuchen und selbst gebackene Plätzchen. Der Erlös wird für die Gestaltung des Dorfangers in Schönau verwendet. Bei der Premiere im vergangenen Jahr waren beispielsweise rund 80 Adventskränze verkauft worden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.