Erneute Aufwertung für Kinderspielplatz - Fleißige Helfer
Schaukeln im Vogelnest

Die freiwilligen Helfer des "Spielplatz-Teams" packten kräftig mit an, um die neue Vogelnestschaukel aufzustellen. Der Spielplatz an der Schwarzach hat damit eine erneute Aufwertung erhalten. Bild: mad
Lokales
Schwarzhofen
08.09.2015
0
0
Auf dem Spielplatz an der Schwarzach wird der Spaßfaktor erneut gesteigert: Für die Fläche beim alten Sportplatz hat die Marktgemeinde zur weiteren Aufwertung eine Vogelnestschaukel als neues Spielgerät angeschafft.

Am Samstagvormittag waren einige freiwillige Helfer vom "Spielplatz-Team" wieder aktiv, um das neue Equipment aufzustellen. Zuerst hoben Bauhof-Mitarbeiter mit einem Minibagger - den die Tiefbaufirma Seebauer unentgeltlich zur Verfügung gestellt hatte - die Baugrube aus, auf der das Gerät aufgestellt werden sollte, und transportierten auch gleich das Aushubmaterial ab. Dann hoben vier Männer das Gerät in die Baugrube. Schwere Handarbeit mit Pickel, Spaten und Schaufel war angesagt, als es darum ging, die tiefen Löcher für die vier Pfosten auszuheben. Nachdem diese tief genug waren, wurde das Spielgerät in den Löchern platziert. Schließlich wurden die Pfostenlöcher mit Beton ausgefüllt und die Schaukel befestigt.

Der Beton muss nun aushärten, dann kann die Grube mit Sand aufgefüllt werden. Dies soll bald geschehen, damit die Kinder das neue Spielgerät benutzen können. Zusätzlich wurde für den Spielplatz noch eine robuste und wetterfeste Sitzbankgarnitur besorgt. Dort können Eltern oder Großeltern verweilen, während die Kinder spielen.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.