Herbert Vogl übernimmt das Vorsitzenden-Amt
Imkerverein stellt sich neu auf

Diese Mannschaft führt in den nächsten Jahren die Geschicke des Imkervereins Schwarzhofen. Neu an der Spitze des Gremiums steht Herbert Vogl (Dritter von links). Bild: mad
Lokales
Schwarzhofen
10.03.2015
52
0
Zäsur beim Imkerverein: Herbert Vogl hat bei den Neuwahlen am Sonntag die Führungsaufgaben des langjährigen Vorsitzenden Hans Hofweber übernommen. Auch im übrigen Vorstandsgremium gibt es einige neue Gesichter.

Im Gasthaus Lacher in Bach hatte Hofweber seine letzte Mitgliederversammlung als Vorsitzender eröffnet. Dazu hatten sich erfreulich viele Imker, darunter auch etliche Damen, versammelt. Nach dem Jahresrückblick durch den bisher stellvertretenden Vorsitzenden Herbert Vogl, zeigte die Kassenbilanz von Kassier Anton Schießl, dass der Verein trotz hoher Ausgaben - gerade beim Jubiläumsfest - Dank erhaltener Zuwendungen für Schulungen einen kleinen Gewinn verbuchen konnte und damit über ein solides Polster verfügt.

Reibungslos verliefen im Anschluss die Neuwahlen: Die designierten Vorstandsmitglieder hatten im Vorfeld sehr gute Arbeit geleistet und konnten einen kompletten Wahlvorschlag zur Abstimmung vorlegen. Dieser wurde von den Wahlberechtigten einstimmig angenommen.

Danach steht nun Herbert Vogl an der Spitze des Imkervereins Schwarzhofen, als Stellvertreter fungieren Verena Vanino und Josef Läßl. Als Kassier bleibt Anton Schießl im Amt, Schriftführer ist Richard Süß. Zu Beisitzern wurden Josef Albang, Heiner Bauer, Wolfgang Gleißner, Josef Forster, Andrea Hergenröther, Martin Kuhbandner und Josef Pollinger gewählt, Zuchtwart ist Josef Fink. Zu Kassenprüfern wurden erneut Josef Brunner und Albert Plößl berufen.

Der neue Vorsitzende bedankte sich für das Vertrauen und für die Bereitschaft, Verantwortung in der neuen Führungsmannschaft zu übernehmen. Vogl erhoffte sich eine gute Zusammenarbeit, ehe er Listen für die Bestellung von Behandlungs- und Futtermitteln austeilte.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.