Markt dankt ehrenamtlichen Helfen - Aufwertung für das Spaß-Erlebnis
Für Spielplatz angepackt

Lokales
Schwarzhofen
13.10.2015
0
0
Mit einem Dank an die freiwilligen Helfer ist am Sonntag der Schlussstrich unter die Ausbauarbeiten beim Spielplatz an der Schwarzach gezogen worden.

Bürgermeister Maximilian Beer würdigte den ehrenamtlichen Einsatz von Wolfgang Becker, Markus Kiefmann, Anton Köppl, Hans Maderer, Thomas Roiger und Gerald Sorgenfrei, die unter anderem beim Aufbau der zuletzt erworbenen Vogelnestschaukel anpackten. Beer rief in Erinnerung, dass sich Eltern und Kinder im Jahr 2012 gegen eine Auflösung des damals nur wenig genutzten Spielplatzes ausgesprochen und eine Aufrüstung mit neuen Spielgeräten beschlossen hatten.

Viele rührten ihre Hände als zunächst ein Klettergerüst, im Jahr darauf ein Karussell und heuer eine Vogelnestschaukel aufgestellt wurde. Zusätzlich wurde eine robuste Sitzbank-Garnitur errichtet. Insgesamt wurden für die Maßnahme 2864,42 Euro ausgegeben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.