Neuer Elternbeirat im Schwarzachtal-Kindergarten
Maria Rabe bleibt vorne

Lokales
Schwarzhofen
20.10.2015
16
0
Die Arbeit des Elternbeirats ist im Schwarzachtal-Kindergarten reine Frauensache, das neugewählte Gremium setzt sich aus sechs Müttern zusammen. Nun steht eine größere Investition ins Haus.

Ehe der neue Elternbeirat gewählt wurde, bedankte sich Kindergartenleiterin Katharina Reckerziegel bei den ausscheidenden Mitgliedern und übergab kleine Geschenke. Die bisherige Vorsitzende Maria Rabe ließ in einem Rückblick die Aktionen und Veranstaltungen wie Martinszug, Christkindlsuche, Frühlingsfest, Ausflüge und einen Besuch in der Dr.-von-Ringseis-Grundschule Revue passieren.

Für die erkrankte Kassiererin Bianca Buchmann trug Katharina Reckerziegel den Finanzbericht vor. Die Veranstaltungen bescherten gute Einnahmen, gleichzeitig machten Anschaffungen hohe Ausgaben nötig. Das noch vorhandene kleine Polster werde sich demnächst vermindern, denn gemeinsam mit dem Förderverein soll eine eigene Lautsprecheranlage erworben werden.

Beim Wahlgang wurden Maria Rabe, Stefanie Becher, Julia Becker, Sandra Lorenz, Maria Thomas und Bianca Buchmann in den Elternbeirat berufen. Diese sechs wählten erneut Maria Rabe zur Vorsitzenden und Stefanie Becher zur Stellvertreterin. Als Kassiererin wurde Bianca Buchmann bestätigt, Julia Becker, Sandra Lorenz und Maria Thomas sind zu Beisitzern bestimmt worden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.