Schaukeln wie im Vogelnest

Lokales
Schwarzhofen
19.06.2015
0
0

Der Spielplatz an der Schwarzach wird weiter aufgewertet. Bei einer Besprechung mit Bürgermeister Maximilian Beer wünschten sich die Teilnehmer eine Vogelnestschaukel.

Trotz Badewetters waren etliche Kinder mit ihren Eltern zur Spielfläche beim alten Sportplatz gekommen. Gemeinsam mit Bürgermeister Maximilian Beer sollte beraten werden, welches Spielgerät angeschafft werden soll, um den Platz weiter aufzupeppen.

Wie der Bürgermeister erläuterte, seien im Haushalt der Marktgemeinde bereits finanzielle Mittel für ein neues Spielgerät eingeplant. Die vorgebrachten Wünsche kanalisierten sich schnell auf eine sogenannte Vogelnestschaukel. Unter anderem können dort mehrere Kinder hin und her schwingen.

Der Bürgermeister sicherte den Eltern und Kindern zu, die Ausschreibung schnell auf den Weg zu bringen. In ein paar Wochen will sich die Runde erneut treffen, um das weitere Vorgehen abzuklären. Maximilian Beer stellte noch einmal heraus, dass der Einsatz der Eltern unentbehrlich und unbezahlbar sei. Sie ersparten der Gemeinde teuere Personalkosten und machten so erst die Anschaffung und Aufstellung möglich.

Auf jeden Fall soll das Gerät noch heuer aufgestellt und zum Spielen und Toben freigegeben werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.