"Schönauer Kranzlmarkt" stimmt auf Weihnachten ein
Quittenpunsch vertreibt Kälte

Lokales
Schwarzhofen
24.11.2014
11
0
Die Premiere ist geglückt: Ihren ersten Kranzlmarkt veranstaltet die Dorfgemeinschaft Schönau am Samstagnachmittag auf dem Dorfplatz. Rund 80 selbst gebundene Kränze fanden regen Absatz und eine bunte Auswahl an Weihnachtsdekorationen stimmte die Besucher schon einmal auf die stillen Tage ein.

"Danke, dass ihr uns etwas Gutes tut." Bürgermeister Maximilian Beer freute sich, dass zahlreiche Besucher auf diesem Adventsmarkt vorbeischauten, der heuer der einzige in der Marktgemeinde ist. Er lobte den guten Zusammenhalt innerhalb der Dorfgemeinschaft. Den Erlös des Kranzlmarktes verwenden die Schöner für die nächsten Bausteine in der Dorferneuerung, darunter die Errichtung einer Dorfscheune und eines Holzbackofens.

Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt, neben Bratwürstln und Waffeln mussten die Besucher auch bei den Tellern mit selbst gebackenen Plätzchen schnell sein, damit sie ein paar erwischten. Den schon sehr kalten Temperaturen wurde mit Quittenpunsch und heißem Amaretto entgegengewirkt. Alle Besucher hofften, dass sie sich auch im nächsten Jahr wieder zu ein paar netten Stunden auf dem Dorfplatz in Schönau einfinden können.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.