Trompetenklang vom Rathaus

Vom Fenster des Rathauses aus ließ Peter Ruider auf seiner Trompete bekannte Weihnachtslieder erschallen. Bild: mad
Lokales
Schwarzhofen
03.01.2015
0
0
Nach einer "schöpferischen Pause" von einigen Jahren konnte der Kulturförderkreis heuer das früher traditionelle Neujahrsanblasen wiederbeleben, aber zu einem anderen Zeitpunkt und in abgewandelter Form. Nach der feierlichen Neujahrsandacht des Kirchenchors mit vielen Gästen konnten die Besucher nach dem Verlassen der Kirche am Marktplatz verweilen. Vom Fenster des Rathauses aus ließ Peter Ruider auf seiner Trompete bekannte Weihnachtslieder erschallen. Der Kulturförderkreis bot zum Aufwärmen Punsch und "Glühbier" an. Es bleibt zu hoffen, dass die Tradition des Neujahrsanblasens aufrecht erhalten werden kann.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.