Bauhof wieder mit Kleintraktor - Versicherung zahlt
Ersatz nach Brandfall

Bürgermeister Maximilian Beer (links) übergab das Fahrzeug. Bild: mad
Vermischtes
Schwarzhofen
01.12.2016
33
0

Nachdem Mitte September der "Hako City Trac" des Bauhofs in Flammen aufgegangen war, musste der Markt Ersatz beschaffen. Nun hat der neue Kleintraktor seinen Bestimmungsort erreicht.

Im Internet wurde nach einem brauchbaren Fahrzeug gesucht. Nachdem Winterausrüstung und Kehrbesen beim Feuer nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, sollte es das gleiche Modell sein. In Wittenburg bei Hamburg wurde die Gemeinde schließlich fündig, daraufhin besichtigten die Mitarbeiter des Bauhof das Gerät vor Ort. Spediteur Markus Wagner (Demeldorf) nahm das Fahrzeug bei einer "Leer-Rückfahrt" mit und brachte es nach Schwarzhofen. Das Fahrzeug "Hako City Trac 4200 DA" ist mit einem Mähwerk von 1500 Zentimeter Breite mit Auffangbehälter und Absaugung ausgestattet. Es hat 1334 Betriebsstunden abgeleistet.

Möglich wurde der Kauf des Ersatzfahrzeuges auch, da die Brandversicherung einen Kostenersatz von 47 000 Euro leistete. Der Marktrat wurde in seiner Sitzung am Montag darüber informiert, dass sich die Gemeinde wieder ein identisches Fahrzeug angeschafft hat.
Weitere Beiträge zu den Themen: OnlineFirst (12624)Bauhof Schwarzhofen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.