Birgit Muggenthaler wechselt an Schule in Pfreimd
Abschied von der Sekretärin

Rektorin Beate Vetterl (links) verabschiedete Sekretärin Birgit Muggenthaler. Bild: mad
Vermischtes
Schwarzhofen
30.04.2016
52
0

Etwas Wehmut machte sich in der Aula breit: Die Schulfamilie der Dr.-von-Ringseis-Schule nahm Abschied von Sekretärin Birgit Muggenthaler.

Muggenthaler wird an die größere Schule nach Pfreimd versetzt. Zum Lebewohl hatten sich alle Kinder, Lehrerkräfte, Vertreter des Elternbeirates sowie Elisabeth Lottner von der Verwaltungemeinschaft Neunburg als zuständige Sachbearbeiterin in der Aula versammelt. Nach einem Begrüßungslied der Kinder stellte Rektorin Beate Vetterl in ihrer Laudatio heraus, dass Birgit Muggenthaler schon länger an der Schule tätig war als sie selbst. Zwei Tage pro Woche versah sie ihren Dienst und sei dabei hilfsbereit und kompetent sowie eine Stütze für die Schulleitung gewesen. Mit Rat und Tat habe sie bei der Planung und Organisation des Schulbetriebs mitgeholfen. "Die Arbeit hat dir Freude gemacht, du hast dich hier wohlgefühlt", betonte die Rektorin und gab Muggenthaler alle guten Wünsche mit auf den Weg.

Jedes Kind überbrachte eine Blume als Abschiedsgruß, so kam ein großer Strauß zustande. Blumen gab es auch vom Lehrpersonal, dazu Geschenke vom Elternbeirat. Einige Kinder trugen kleine Gedichte vor, in denen sie die Sekretärin lobten. Zum Abschluss bedankte sich Birgit Muggenthaler und betonte, dass sie immer gern nach Schwarzhofen gekommen sei.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.