Erneut herzlicher Empfang für Thomas Fischer
Neupriester feiert Nachprimiz

Neupriester Thomas Fischer (links) zelebrierte zusammen mit Ortsgeistlichem Markus Urban den festlichen Gottesdienst zur Nachprimiz. Bild: mad
Vermischtes
Schwarzhofen
25.07.2016
56
0

Einen seltenen Grund für eine Feier und einen festlichen Gottesdienst hatte die Pfarreiengemeinschaft Schwarzhofen-Dieterskirchen: Am Sonntag feierte Neupriester Thomas Fischer aus Prackendorf in der Pfarrkirche Maria vom Siege in Schwarzhofen seine Nachprimiz. Viele kirchliche und weltliche Vereine des Marktes beteiligten sich am Kirchenzug vom Pfarrhof aus, die Blaskapelle Seebarn marschierte voran.

Im Gottesdienst hieß Pfarrer Markus Urban den Neupriester mit seiner Familie willkommen. Thomas Fischer dankte für den herzlichen Empfang, im Anschluss zelebrierte er den Gottesdienst und hielt die Predigt. Die Chorgemeinschaft der Pfarreiengemeinschaft unter der Gesamtleitung von Gabi Scharf, begleitet von Dr. Adolf Scharf an der Orgel und weiteren Instrumentalisten, umrahmte die Liturgie feierlich. Zum Schluss spendete der Neupriester den Primiz-Segen. Anschließend bewegte sich der Zug der Vereinabordnungen zurück zum Pfarrheim, wo das Pfarrfest gefeiert wurde.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.