Für schnelles Internet und Erdgas
Die nächsten Bauarbeiten

Entlang des Gebäudes der Dr.-von-Ringseis-Schule (im Hintergrund) wurden die Leitungen in Richtung Marktplatz verlegt. Bild: mad
Vermischtes
Schwarzhofen
21.07.2016
21
0

Eine Vielzahl von Maschinen sowie Baustellenabsicherungen an zahlreichen Stellen prägen derzeit das Ortsbild der Marktgemeinde. Nachdem die große Baustelle an der Kreisstraße SAD 40 abgeschlossen ist, stehen nun die Arbeiten für den Ausbau der Breitbandversorgung und teilweise auch der Erdgasversorgung an oder laufen bereits. So waren beispielsweise auf der kurzen Strecke zwischen Schwarzhofen und dem Ortsteil Krimling stellenweise vier Mini-Bagger gleichzeitig im Einsatz bei den Firmen, die für die Telekom die Arbeiten ausführen. Nun rückte im Baugebiet "Hütberg" die Firma Baumer mit großem Gerät an und begann, die Leitung hin zur Schule und weiter Richtung Marktplatz zu verlegen. Zeitweise kann es durch die Arbeiten zu Beeinträchtigungen für die Anlieger und den sonstigen Verkehr kommen. Dafür steigt langsam die Vorfreude auf die schnellen Internet-Verbindungen.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.