Getöpferte Igel in allen Größen

Allerlei Dekoratives aus Ton ist im Ferienprogramm des Elternbeirates von Kindergarten und Schule entstanden, darunter auch die Stäbe für den Garten (im Hintergrund). Bild: mad
Vermischtes
Schwarzhofen
23.08.2016
28
0

Schwarzhofen-Zangenstein. (mad) Im Ferienprogramm für Kinder boten der Elternbeirat des Schwarzachtal-Kindergartens sowie die Dr.-von-Ringseis-Grundschule eine Bastelaktion für Kinder ab vier Jahren an. Getöpfert wurde in Zangenstein, wo die Kinder unter Anleitung der Hausherrin und Hobby-Künstlerin Ingrid Scheck ans Werk gingen. Die Vorsitzende des Elternbeirats des Kindergartens, Maria Rabe, betreute zusammen mit Stefanie Becher und Sandra Lorenz die 24 angemeldeten Kinder beim Arbeiten. In zwei Gruppen entstanden so beispielsweise Igel in allen Größen. Die Schöpfungen wurden dann im Brennofen von Ingrid Scheck gebrannt und konnten später von den stolzen Kindern und Müttern abgeholt werden. Die Betreuer dankten Ingrid Scheck für ihre fachkundige Unterstützung. Der Erlös der Aktion kommt ausschließlich dem Kindergarten zugute.

Weitere Beiträge zu den Themen: Ferienprogramm (393)Schwarzachtal-Kindergarten (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.