Gläubige feiern Lichtmess-Tag
Prozession im Kerzen-Schein

Vermischtes
Schwarzhofen
03.02.2016
6
0
Am frühen Abend des Festes der "Darstellung Jesu im Tempel" - landläufig besser bekannt als Maria Lichtmess - fand vor dem Abendgottesdienst in der Pfarrkirche Maria vom Siege eine Lichter-Prozession statt. Auf dem Marktplatz ging Pfarrer Markus Urban auf die Bedeutung des Festes ein und segnete die zahlreichen ausgeteilten Kerzen, die schließlich entzündet und von den Gläubigen in einem Zug in die Kirche getragen wurden. Dort wurde ein Gottesdienst gefeiert, bei dem zum Evangelium die Darstellung Jesu im Tempel und die Botschaft des greisen Simeon im Mittelpunkt standen. Am Ende spendete der Geistliche noch den Blasius-Segen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lichtmess (3)Pfarrkirche Maria (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.