Große Resonanz auf Schönauer Kranzlmarkt
Dekoratives für stille Tage

Es blinkte und leuchtete: Ein vielfältiges Angebot zur Verschönerung von Haus und Garten in der staaden Zeit bot die Dorfgemeinschaft Schönau bei ihrem dritten Kranzlmarkt an. Bild: mad
Vermischtes
Schwarzhofen
24.11.2016
10
0

Auch mit der dritten Auflage des Kranzlmarkt hatte die Dorfgemeinschaft Schönau Erfolg: Ein vorweihnachtliches Angebot lockte zahlreiche Besucher an.

Hatte es bei den Vorbereitungen noch geregnet, schlossen sich die Himmelsschleusen rechtzeitig zu Beginn. Die Schönauer hatten sich im Vorfeld unendlich viel Mühe gegeben und ein breitgefächertes Angebot auf die Beine gestellt. Sie hatten für frisch gebundene Adventskränze, Selbstgebasteltes aus Holz, Naturmaterialien, Stoff und Wolle, viele Geschenkideen, selbst gebackene Plätzchen sowie Kaffee und Kuchen gesorgt. Auch einige auswärtige Aussteller waren vertreten.

Gegen Hunger und Durst hatte die Dorfgemeinschaft ebenfalls vorgesorgt. Kulinarische Verstärkung kam vom Förderverein der Dr.-von-Ringseis-Grundschule, der heiße Kartoffelsuppe im Brotlaib anbot, der Elternbeirat des Schwarzachtal-Kindergartens steuerte gebackene Waffeln bei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dorfgemeinschaft (16)Schönauer Kranzlmarkt (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.