Infos über gesunde Ernährung im Kindergarten
Lecker mit Obst und Gemüse

Vermischtes
Schwarzhofen
30.11.2016
2
0

Gemeinsam wurde geschnippelt und geschält, dann testeten die Kleinen, was am besten schmeckt. Im Schwarzachtal-Kindergarten stand gesunde Ernährung auf dem Programm.

Dazu kam Hauswirtschaftsmeisterin Susanne Hintermeier, die im Auftrag des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schwandorf unterwegs ist, um in Kindergärten oder Mutter-Kind-Gruppen über gesunde Ernährung von klein auf zu informieren. In Schwarzhofen bekamen die Kleinsten der "blauen Gruppe" im Alter bis zu drei Jahren "Leckeres aus dem Gemüse- und Obstkorb" vorgesetzt und bekamen die verschiedenen Sorten vorgestellt.

Danach ging es gemeinsam an die Vorbereitung, wurden Bananen geschnitten, Karotten gestückelt, Äpfel und Birnen zerteilt. Schließlich durften die Buben und Mädchen probieren, was ihnen am besten schmeckte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ernährung (61)Schwarzachtal-Kindergarten (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.