1000 Eier für 80 Kinder

Auf Eiersuche machten sich 80 Kinder mit ihren Eltern an der Tauritzmühle. Bild: hia
Lokales
Speichersdorf
09.04.2015
0
0
1000 Eier hatte der Osterhase rund um die Tauritzmühle versteckt. Bei den 80 Mädchen und Buben waren besonders 20 Eier mit Nummern begehrt, für die gab es zusätzlich eine Überraschung. Die Chancen standen für sie selten so gut, witterungsbedingt waren weniger dabei als in den Vorjahren. Dennoch zeigten sich die Organisatoren zufrieden. Jugendreferent Dietmar Preißinger begrüßte die Kinder. Damit es gerecht zuging, gingen die Kinder nach Altersgruppen bis sechs und bis zwölf Jahre auf die Suche.

Nach dem Ostereiersuchen nutzten viele Familien das Angebot der Tauritzmühle und besichtigten den Bibersteg und die Quelle vom Tauritzbach. Einige Familien machten sich auf eine Wanderung auf dem neu beschilderten Naturlehrpfad. Er wird im Sommer beim Familienwandertag am 21. Juni offiziell eröffnet. Die Kinder selbst trotzten dem kalten Wind und spielten nach dem Ostereiersuchen am Wassererlebnisplatz.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.