Auftritt der Hobby-Schauspieler Höhepunkt bei VdK-Weihnachtsfeier
Falken sorgen für Theater

Jens (rechts) und Sven Küffner sorgten für Musik beim VdK Bild: hia.
Lokales
Speichersdorf
05.12.2014
6
0
Der VdK ist ganz vorne dran: Als erster Verein der Gemeinde lud er zur Adventsfeier in den Landgasthof Imhof. Wegen verschiedener Veranstaltungen waren beinahe mehr Falken- als VdK-Mitglieder anwesend. Die Falken-Schauspieler sorgten nämlich mit ihrem Stück "A recht vitaler Pflegefall" für Unterhaltung.

Der Vorstand um Gerd Meyer hatte auch an einen besinnlichen Teil gedacht. Der besondere Gruß des Vorsitzenden galt dem Kinderinstrumentalensemble Jens und Sven Küffner. Das Duo spielte auf Akkordeon und Schlagzeug Advents- und Weihnachtslieder. "Weil wir uns immer wieder darauf besinnen, dass wir nicht alles allein tun können, feiern wir miteinander die Geburt Christi", so Pfarrer Sven Grillmeier. Wichtig sei, sich im Inneren vorzubereiten.

Überraschungsgäste des Nachmittags waren Christkind Denise Sendelweck und Engel Jenny Schuhmacher. Sie trugen Eichendorffs Weihnachtsgedicht vor. Stellvertretende Vorsitzende Margit Kaiser sorgte mit der "Geschichte vom Lametta" für Kurzweil.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.