Falken bereiten Kindern tolles letztes Ferienwochenende
Toben und basteln

Gruppenbild am Oberpfalzturm. Hoch über dem Gipfel der Platte war auch die Stimmung top. Bild: hia
Lokales
Speichersdorf
14.04.2015
21
0
Basteln, Wandern Spielen: Die Falken bescherte den Kindern beim Kids-Camp ein tolles letztes Ferienwochenende. Für Kinder ab sechs Jahre hatten Claudia Fischer, Karin Gillich und Sandra Redel sowie die Junghelfer Jana Herrmann, Jana Krauss sowie Kimberly Bading auf dem Zeltlagerplatz Immenreuth ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.

Bei Tag lud das gute Wetter zum Toben im Freien ein. Abends ging es dann ans Basteln. Ein Ausflug führte zum Oberpfalzturm auf der Platte im Steinwald. Von Pfaben ging es die acht Kilometer zu Fuß auf 946 Meter Höhe. Der Turm bot beste Sicht in alle Richtungen. Am Abend waren Lagerfeuer und Marshmallows am Spieß angesagt. Schneekugeln basteln stand für Sonntagvormittag auf dem Plan. Aus Gläsern, Wasser, Glitter und Kunstschnee kümmerten sich alle ums Muttertagsgeschenk.

Die Betreuer wiesen auf neue Pläne hin. Am 31. Mai gibt es wieder das große Kinderfest für 200 bis 300 Kinder am Valentin-Kuhbandner-Heim. Zur siebten Kanu-Freizeit brechen die Falken in den Pfingstferien auf. Von Donnerstag, 4. Juni, bis Samstag, 6. Juni, geht es an den Regen. Infos bei Claudia Fischer, Telefon 09275/97166 oder 01577/3938691, sowie Karin Gillich, Telefon 09275/520.
Weitere Beiträge zu den Themen: April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.