Insekten willkommen

Kleine Maurer für ein kleines Hotel: Die Kinder der Krabbelkiste bauten selbst am Insektenhotel mit. Bild: hia
Lokales
Speichersdorf
04.11.2015
2
0
Fleißige Mainzelmännchen waren im Kindergarten Krabbelkiste die letzten Tage am Werk. Die Kindergartenkinder hatten die Idee, ein Insektenhotel zu gestalten. Damit wollten sie alles, was im Garten so fliegt, kriecht oder sich in der Erde versteckt, noch genauer beobachten.

Auch die Eltern waren begeistert und stellten ihre Mitarbeit in Aussicht. Zuerst wurde geplant, dann ein Standort ausgewählt und eine Materialliste zusammengetragen. Schnell setzten die Kinder, Eltern und das Kita-Team die Idee in die Wirklichkeit um. Inzwischen war es soweit. "Jetzt können unsere Kinder die Insekten noch genauer beobachten", so Leiterin Kerstin Ruckdeschel, die stolz auf die Kleinen ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.