Kinder machen ein Riesentheater

Alle packen mit an: Mit vereinten Kräften ziehen sie die riesige Rübe aus der Erde. Bild: hia
Lokales
Speichersdorf
07.10.2014
1
0
Stolz und verlegen verneigten sich die kleinen Schauspieler zum Ende des Stücks. Das Publikum im Kindergarten Birkenweg honorierte ihr Theaterstück von "Kindern für Kinder" mit tosendem Beifall. Einen Vormittag lang hatten sie die Turnhalle zum Theatersaal gemacht und das Stück von der dicken Rübe auf die Bühne gebracht.

Die Geschichte kennen sie aus einem Kinderbuch, das Drehbuch haben sie mit ihren Kinderpflegerinnen selbst geschrieben. Auch die Kostüme und Werbung erledigten sie selbst. So war alles bestens vorbereitet, um die Geschichte zu erzählen, in der eine Rübe so groß war, dass die ganze Familie mitanpacken musste, um sie aus der Erde zu ziehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.