Krauss beißt wieder an

25 Jahre in führender Position bei den Sportanglern ist Josef Buchbinder (Zweiter von links). Seit 20 Jahren ist Uwe Schott (Zweiter von rechts) Mitglied. Dazu gratulierten Vorsitzender Udo Krauss (links) und Bürgermeister Manfred Porsch.
Lokales
Speichersdorf
10.03.2015
50
0

Nach neun Minuten hatten die Sportangler abgestimmt und Vorsitzenden Udo Krauss im Amt bestätigt. Doch bei den weiteren Vorstandsposten blieb nichts beim Alten.

15 Jahre ist Udo Krauss bereits im Amt. Nun kommen noch drei weitere dazu. Nach 21 Jahren löste Daniel Fick "Vize" Josef Buchbinder ab. 15 Jahre kümmerte sich Dietmar Bräutigam um die Finanzen. Künftig erledigt dies Rainer Schmolke. Für die bisherige Schriftführerin Franziska Krauss führen nun Stefan Bauer und Dietmar Bräutigam das Protokoll. Neuer Besitzer neben Günther Schott ist Thorsten Scherm.

Um den Nachwuchs kümmern sich als Jugendwarte Dominik Schmolke und Bernd Preißinger. Harald Bauer und Josef Buchbinder prüfen künftig die Kasse. Alexander Brehm und Franz Brand sind Gewässerwarte.

In seiner Rückschau erinnerte Udo Krauss an sieben Vorstandssitzungen und vier eher schlecht besuchte Arbeitsdienste. Mager war auch die Ausbeute beim Königsfischen mit 20 Teilnehmern, erfolgreich dagegen das Weiherfest mit Kameradschafts- und Hegefischen mit 50 Anglern. Eine starke Abordnung hat das Hegefischen in Weidenberg besucht. Verlängert wurden die Pachtverträge für den Neuweiher (2022), Herrenweiher (2021) und die Haidenaab (2025).

Nach fünf Aus- und sieben Eintritten zählen die Sportangler aktuell 124 Mitglieder, darunter zehn aktive Jugendliche. Krauss kündigte ein komplettes Abfischen des Neuweihers und Herrenweihers an.

Vom Jugendzeltlager mit zwölf Jungfischern und mit Preisfischen berichtete Dominik Schmolke. In seinem letzten Kassenbericht wies Dietmar Bräutigam ein kleines Minus aus. Lob gab es dennoch von Kassenprüfer Alfons Häuslein.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielten Uwe Schott, Wilhelm Wagner und Thomas Fürst die silberne Ehrennadel mit Urkunde. 25 Jahre sind Josef Buchbinder, Roland Diesner, Michael Fischer und Werner Veigl dabei.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.